Frühjahrsprüfung 2015 - SV OG - Isental

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Galerie > 2015

Gehorsam und Benehmen unter Beweis gestellt

Bei der Ortsgruppe (OG) Isental im Verein Deutscher Schäferhunde (SV) fand heuer nach 1-jähriger Pause wieder eine Prüfung in den Bereichen Begleit- und Schutzhunde statt. Der Prüfung, die von Eugen Grimm, Richter im SV, auf dem Vereinsgelände in Berg bei Dorfen geleitet wurde, stellten sich 6 Hundeführer aus dem eigenen und befreundeten Vereinen mit ihren Vierbeinern.
Die Vereinsvorsitzenden Karl-Heinz und Stefan Lenffer zusammen mit ihrem Team haben alles unternommen, um den Prüflingen beste Möglichkeiten zu bieten.
In der Begleithundeprüfung, bei der Gehorsam und Führigkeit des Hundes  abgefragt werden, stellten sich 2 Paarungen. Beide Teilnehmer bewiesen, dass Hunde bei entsprechender spielerischer Ausbildung und Konsequenz einen tollen Gehorsam erlernen können. Die Starter Hermann Bauer mit “Arek von den Feuerquellen” und Monika Förg mit “Terry von der wilden Nachbarschaft” konnten mit ihrem Können überzeugen und erhielten für ihre Hunde die Auszeichnung “Begleithund”.
Bei den anschließenden Schutzhundeprüfungen, der sich 4 Paarungen stellten, ging es um Fährtenarbeit, Unterordnung und Schutzdienst. Letztendlich konnten 3 Paare überzeugen. Michael Niederer bekam mit seinem Rüden “Aro von den Feuerquellen” das Prädikat “G”. Natascha Paul mit “Caius vom Klingbach” erzielte das Prädikat “B”.  Beste Teilnehmerin war Sylvia Breitsamer, die mit ihrer Hündin “Ayka vom Vogelbergblick” das Prädikat “sehr gut” schaffte

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü